Absolventen

Nico
Nico wird ab Oktober als Angus Foster in "Happy Landing" im Gloria Theater in Bad Säckingen zu sehen sein. Nico und Ronja haben mit ihrem Comedy-Musical-Programm "Eine (fast) perfekte Freundschaft" bereits den renommierten und begehrten Prix Walo in der Schweiz gewonnen.



Ronja
Ronja spielt derzeit im Theater Basel in Andrew Lloyd Webbers "Jesus Christ Superstar" mit Alexander Klaws in der Titelrolle. Ab September wird sie im Theater 11 Zürich in dem Musical "Io senza te" zu sehen sein. Dem Bo Katzman Chor wird sie als Solistin weiterhin treu bleiben.



Toby
Bei den renommierten Rathaushofspielen brilliert Toby in dem Musical "The Black Rider" in der männlichen Hauptrolle des "Wilhelm".Toby wirkte auch bei der Rock Oper "Freiheit" mit, unter der Schirmherrschaft von Xavier Naidoo und Moses Pelham. Im Herbst war er in der Operette "Ball im Savoy" von Paul Abraham zu sehen.



Conny
Conny wurde direkt nach ihrer Ausbildung als festes Ensemblemitglied in die Show-Abteilung des Europa-Parks engagiert.



Tanja
Tanja ist an der Alemannischen Bühne in dem Erfolgsstück "Bauer sucht Frau" zu sehen, welches bereits zum dritten Mal wiederaufgenommen wurde. Ebenfalls an der Alemannischen Bühne spielt sie derzeit in dem Musical "Divas Salon" eine weibliche Hauptrolle.



Frank
www.frank-habatsch.com
Nach seinem Abschluss an unserer Schule war Frank als Schauspieler und Musicaldartseller an mehreren Bühnen (u.a. Theater Freiburg, Gloria Theater) engagiert. Mittlerweile ist er zu einem begehrten Schauspieler bei Kino-und Fernsehproduktionen avanciert. 2016 wird er in dem Kinofilm ETERNAL MIDNIGHT zu sehen sein, nach dem er einem breiten Publikum bereits durch seine Rollen bei SOKO STUTTGART sowie bei UNTER UNS bekannt wurde.



Lukas
Direkt im Anschluss an seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Musicaldarsteller übernahm Lukas vielseitige Rollen in den großen Musicalproduktionen des Gloria-Theaters in Bad Säckingen. Er überzeugte in BIKINISKANDAL, AIDA sowie als Paul (männliche Hauptrolle) in LICHTERLOH. Derzeit ist er festes Ensemblemitglied der Show-Abteilung des Europa-Parks.



Julia
www.pumper-nickel.com
Bereits während ihrer Ausbildung hat Julia gemeinsam mit Sara das Duo PUMPERNICKEL gegründet, mit dem die beiden an renommierten Häusern gastieren. 2014 konnten sie auf der Kieler Woche den Preis „Artist of the Year“ gewinnen.



Sara
www.pumper-nickel.com
Bereits während ihrer Ausbildung hat Sara gemeinsam mit Julia das Duo PUMPERNICKEL gegründet, mit dem die beiden an renommierten Häusern gastieren. 2014 konnten sie auf der Kieler Woche den Preis „Artist of the Year“ gewinnen.



Jasmin
www.jasminloch.com
Jasmin ist derzeit in der weiblichen Hauptrolle der Freiburger Inszenierung des dreifachen Tony-Award Gewinners "Urinetown" zu sehen. Der Showabteilung des Europaparks bleibt sie weiterhin als festes Ensemblemitglied treu.




Marianne
In "My fair Lady" an der Kammeroper Köln ist Marianne aktuell zu sehen. "Weltbekanntes Musical auf höchstem Niveau.." Weitere Infos unter www.kammeroper-koeln.de


Daniel
Aktuell ist Daniel im Stück "Agahta Christie`s Hobby ist Mord" in "Das Krimi - Theater Stuttgart im Heusteigviertel" zu sehen. Unter der Regie von Bernd Cieslinski ist er in der Rolle des "Dennis Ridley" zu sehen. Nebenbei ist er im Auftrag der Besigheimer Studiobühne und dem Landesverband Amateurtheater als Schauspielcoach und Regisseur angestellt und unterrichtet erfolgreich mehrere Kinder- und Jugendgruppen. Auch als Gesangslehrer ist Daniel aktiv. Vom 5. - 23. Januar 2011 war Daniel in "The Buddy Holly Show - That'll be the Day" im Estrel Festival Center in Berlin zu sehen wie er das Publikum einheitzt! Videoausschnitt bei YouTube!


Janina
Seit Oktober 2010 ist Janina Schauspielerin und Sängerin der Two Ladies Productions in den Stücken "Echte Kerle!" und "Nonnen, Schulmädchen und Cellulitis", www.wooden-o.de. Ebenso tritt sie als Sängerin und Darstellerin der Vocalartisten Bremen in verschiedenen Shows deutschlandweit auf (www.vocal-artisten.de).


Manuel
Mit viel Freude ist Manuel in der 80er Jahre Kultrevue "Ich will Spaß" mit Familie Wöhlermann von Dirk Böhling in der Spessartgrotte zu sehen.


Manou
Manou war in der Band "beFour", die über 1 Million Platten verkaufte und in mehr als 160 Episoden ihrer eigenen Doku Serie "beFour- das Startagebuch" auf Super RTL II zu sehen waren. Mit mehren Goldenen, sowie Platin Schallplatten, 2 "Echo" und einer "Comet" Nominierung haben sie bereits bewiesen, dass Sie das Zeug haben. Alina Manou - nun zu zweit, geben sie alles auf um Ihrem Traum zu folgen!


Nathalie
Nathalie ist zur Zeit in Stuttgart zu sehen, sie spielt in dem Stück "Spurlos verschwunden" von Leslie Sands die Rolle der Julie Grant und Stella. Nathalie hatte auch bereits die Hauptrolle in Agatha Christis Krimi "Das Spinnennetz".


Vicky
Choreographin für Tim Toupet, Sängerin und Tänzerin für Frank Johannes Knepper. September 2010: Stipendium der Tanzschule Mad City/Pakamele Produktion in Köln.
2010 Assistenzchoreographin von Brigitte Breternitz für "Das Supertalent" und 2011 Assistenzchoreographin von Brigitte Breternitz bei "DSDS"
Vicky online: www.vicky-weissbrodt.de


Christian
Christian ist seit September beim Stadttheater Trier zu sehen in dem Stück "Mitternachtskinder" wie auch in dem Musical "Biene Maja" wie und in Shakespeares "Der Sturm".


Ingo
Ingo war 2001 - 2005 Mitglied des Ensembles des Schauspiel Essen, 1998 - 2001 war er am Stadttheater Baden-Baden engagiert, 1997 - 1998 an den Städtischen Bühnen Freiburg. 2002 erhielt er den Sonderpreis für besondere schauspielerische Leistungen beim NRW-Theatertreffen in Neuss. Seit der Spielzeit 2006 gehört er zum Ensemble des Theater Konstanes Theater Konstanz.


Sabrina
www.sabrina-hog.de
Sabrina ist als Sängerin und Musicaldarstellerin für verschiedene Projekte aktiv.
- sang 2010 bei "Immer wieder Sonntags" mit Stefan Mross ARD
- gewann den Walldorfer-Schlagergesangswettbewerb
- hat ihre beiden ersten Single CD´s produziert "Wo ich auch bin" sowie "Abrakadabra", welche nun auch schon veröffentlicht sind und auf ihrer Homepage bestellbar
- 2012 gelang sie unter die besten drei der "Schlager Hitparade" mit ihrem eigenen Song "Abrakadabra" und ist somit am 27.11.12 in der "Best of" Sendung dabei!


Timo
Vom 25.02.-27.03.2011 zu sehen in der Rolle des Geoffrey in "Stepping Out" am kleinen Hoftheater Hamburg und vom 26.3.-26.6.11 im Schmidt Theater Hamburg in "Das Dschungelbuch" auf der Bühne.


Andrea
Bekannt geworden im Musical LICHTERLOH als "MARY-der linke Autoscheinwerfer" ist Andrea Langer seit Ihrem Abschluss an der Freiburger Musical- und Schauspielschule am Gloria-Theater engagiert. In dem Musical HERZKLOPFEN mimt sie die gealterte Diva TANTE ELL. Als HEDWIG steht Andrea im Musical BiKiNi SKANDAL unter Mordverdacht und gewinnt trotzdem - nicht zuletzt durch ihre einfühlsame Stimme - die Herzen des Publikums.


Markus
Markus ist bei den Deutschen Kammerschauspielen für die Produktion "Till Eulenspiegel" verpflichtet.


Katharina
Katharina spielt im Berliner Kriminal Theater die Miss Beryl Stapleton in DER HUND VON BASKERVILLE.